Canalys zeichnet ESET zum vierten Mal in Folge als „Champion“ aus

Nächste PM

Zum vierten Mal in Folge hat ESET den „Champion“-Status bei der Canalys „Global Cybersecurity Leadership Matrix 2022“ erzielt. Das Analystenhaus aus Singapur lobte in seiner jährlichen, internationalen Studie das seit Jahren kontinuierliche Umsatzwachstum von ESET. Insbesondere der Anstieg von 30 Prozent im Segment Managed Service Provider (MSP) beeindruckte die Analysten. Dies war der Garant für die hervorragende Positionierung. Darüber hinaus überzeugte die Qualität des Account-Managements sowie die allgemeine Einfachheit der Geschäftsabwicklungen.

Canalys gilt als ein weltweit führendes Analystenunternehmen für den Technologiemarkt. Die Marktexperten bewerteten in ihrer Untersuchung insgesamt 19 Cybersecurity-Anbieter mit ihren etablierten Partnerprogrammen in den vergangenen zwölf Monaten. Das derzeitige erhöhte Bedrohungsniveau, die zunehmende Gefährdung durch Schwachstellen und die chronische Unterinvestition in der Vergangenheit haben ein komplexes und schwieriges Umfeld geschaffen. Dies hat jedoch auch Möglichkeiten für Cybersicherheitspartner eröffnet, enger mit den Kunden zusammenzuarbeiten.

Das Partnerprogramm von ESET konzentriert sich auf eine langfristige Zusammenarbeit zwischen Hersteller und Händler. Dies hat dazu beigetragen, dass das Feedback der Partner in der Studie hervorragend ausfiel. ESETs Netzwerk besteht aktuell aus mehr als 10.000 MSPs und 24.000 Resellern. MSPs bilden dabei einen wichtigen Bestandteil in der Strategie von ESET. Das Unternehmen hat sein Angebot gestärkt, indem es angeschlossene Managed Service Provider kontinuierlich weiterentwickelt und ihnen exzellente Lösungen anbietet. Insbesondere die EDR-Lösungen ESET Inspect und ESET Inspect Cloud erfreuen sich bei Händlern und Kunden höchster Beliebtheit. In Kombination mit der ESET PROTECT Plattform stehen moderne XDR-Lösungen zur Verfügung.

„Unser Ziel ist es, die digitale Sicherheit zu gewährleisten, damit die Systeme unserer Kunden reibungslos und sicher funktionieren“, sagt Ignacio Sbampato, Chief Business Officer bei ESET. „Mit ESET erhalten unsere Partner Zugang zur modernsten und vielschichtigsten Technologie, die momentan auf dem Markt verfügbar ist. So können sie sich auf das konzentrieren, was ihnen am wichtigsten ist: den Fortschritt ihres eigenen Unternehmens.“

Als privates, technologieorientiertes Unternehmen verfolgt ESET schon immer einen wissenschaftsbasierten Ansatz. Schon früh setzte man maschinelles Lernen und Cloud-Computing ein, um seine globalen Threat Intelligence-Systeme zu entwickeln. Das Unternehmen wird für seine Businesslösungen immer wieder als Champion, Top-Player und Marktführer in der Branche ausgezeichnet.

Pressekontakt

Christian Lueg
Head of Communication & PR DACH

christian.lueg@eset.com

Michael Klatte
PR-Manager

michael.klatte@eset.com

Philipp Plum
PR-Manager

philipp.plum@eset.com

Über ESET

ESET ist ein europäisches Unternehmen mit Hauptsitz in Bratislava (Slowakei). Seit 1987 entwickelt ESET preisgekrönte Sicherheits-Software, die bereits über 100 Millionen Benutzern hilft, sichere Technologien zu genießen. Das breite Portfolio an Sicherheitsprodukten deckt alle gängigen Plattformen ab und bietet Unternehmen und Verbrauchern weltweit die perfekte Balance zwischen Leistung und proaktivem Schutz. Das Unternehmen verfügt über ein globales Vertriebsnetz in über 180 Ländern und Niederlassungen in Jena, San Diego, Singapur und Buenos Aires. Für weitere Informationen besuchen Sie www.eset.de oder folgen uns auf LinkedIn, Facebook und Twitter.