ESET stellt Marketing in der DACH-Region neu auf

Nächste PM

Der europäische IT-Sicherheitshersteller ESET ernennt Thorsten Urbanski zum neuen Director of Marketing & Communication DACH. Er gibt den Staffelstab im Bereich Unternehmenskommunikation an Christian Lueg weiter, der zukünftig als Head of Communication & PR die Kommunikation des Unternehmens in der DACH-Region verantwortet.

ESET-Erfolgsgeschichte fortsetzen

„Dass wir mit Thorsten Urbanski und Christian Lueg vakante Stellen mit eigenen Mitarbeitern besetzen können, freut uns sehr. Es zeigt auch, dass wir unseren Arbeitnehmern Karrieremöglichkeiten bieten. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit beiden Personalien sowohl die Außendarstellung des Unternehmens voranbringen sowie weiter am Markt wachsen werden,“ sagt Holger Suhl, Country Manager DACH bei ESET. „Als größter IT-Security-Softwarehersteller aus der Europäischen Union zählt ESET weltweit mehr als 110 Millionen Kunden. Die Zeichen stehen klar auf Wachstum und Ausbau der Marktanteile.“

„Die Anforderung an IT-Sicherheitslösungen haben sich in den vergangenen Jahren im B2B- und im B2C-Segment deutlich erhöht. Hier sehe ich ESET als ganzheitlichen Lösungs- und Technologieanbieter im Wettbewerbsumfeld hervorragend aufgestellt. In der DACH-Region haben wir gemeinsam mit unseren Partnern in den vergangenen Jahren eine bespiellose Erfolgsgeschichte geschrieben – daran werden wir anknüpfen und unsere Marktposition zukünftig weiter ausbauen,“ so Thorsten Urbanski, der nach fünf Jahren die Führung der Kommunikationsabteilung an Christian Lueg weitergibt.

„Die ESET PR-Arbeit zeichnet sich durch eine faktenbasierte Kommunikation aus, die informiert und Lösungen aufzeigt, statt Angst zu schüren“, so Christian Lueg zum Erfolgsrezept der ESET-Medienarbeit. „Gemeinsam mit meinem Team werden wir die Markenbekanntheit durch zielgerichtete Kommunikationskampagnen weiter ausbauen.“ 

Pressekontakt

Christian Lueg
Head of Communication & PR DACH

christian.lueg@eset.com

Michael Klatte
PR-Manager

michael.klatte@eset.com

Philipp Plum
PR-Manager

philipp.plum@eset.com

Über ESET

ESET ist ein europäisches Unternehmen mit Hauptsitz in Bratislava (Slowakei). Seit 1987 entwickelt ESET preisgekrönte Sicherheits-Software, die bereits über 100 Millionen Benutzern hilft, sichere Technologien zu genießen. Das breite Portfolio an Sicherheitsprodukten deckt alle gängigen Plattformen ab und bietet Unternehmen und Verbrauchern weltweit die perfekte Balance zwischen Leistung und proaktivem Schutz. Das Unternehmen verfügt über ein globales Vertriebsnetz in über 180 Ländern und Niederlassungen in Jena, San Diego, Singapur und Buenos Aires. Für weitere Informationen besuchen Sie www.eset.de oder folgen uns auf LinkedIn, Facebook und Twitter.